Silvester – Neujahr 

Immer wieder frage ich mich ob mir Silvester noch gefällt. Ich merke einfach, dass ich es nicht mehr mag, unter Zwang wach zu bleiben. Ich will einfach ins Bett, wenn ich müde bin. Ich merke halt doch, dass ich nicht mehr ganz 17 bin. 😉

Außerdem ist mein Assistenzhund Sultan seit dem Böllerunfall vor drei Jahren nicht mehr „Böller geeignet“. Er hat richtig Angst und zittert am ganzen Körper. So schlimm ist es aber wirklich nur an diesem Tag – keine Ahnung ob er da einfach ein Trauma hat und sich an diesen Unfall erinnern kann?!!! Es ist der einzige Tag im Jahr, an dem er zu mir ins Bett hüpft und sich unter der Decke versteckt. Auch wenn an den anderen Tagen im Jahr Böller gezündet werden, mag er dies nicht wirklich, reagiert aber nicht so stark mit Angst. 

Sultan schaut ängstlich unter der Decke raus

Natürlich vertraue ich auch in solchen Situationen den Aromaölen. Ich bin unheimlich froh, dass meine wunderbaren ätherischen Öle meinen Hund unterstützen können und ich so wenigstens die größte Panik in Griff bekomme. Unser Sultan liebt hier die beruhigende Mischung Serenity.

Diese Mischung enthält die ätherischen Öle aus Lavendelblüte, Zeder, Ho-Blatt, Vetiverwurzel, Majoranblatt, Römischer Kamillenblüte, Ylang-Ylang-Blüte, Hawaiianischem Sandelholz und VanilleschotenAbsolue. Allesamt also seeehr beruhigend für Mensch und Tier. 

Aromaölflasche Mischung "Serenity" neben einem Schneckenhaus

Sultan massiere ich einen Tropfen auf seine Ohrspitzen ein und kann beobachten wie mein Bub entspannter wird – und ich gleich dazu. 

Jedenfalls bin ich am 31.12.2021 nach einem gemütlichen Familienessen schon um 20 Uhr im Bett gelegen und habe herrlich geschlafen, bis um Mitternacht im Park die Feuerwerke abgeschossen wurde. Aber auch das war relativ entspannt. Sultan und Trovatella, meine Katze, lagen relativ entspannt bei mir im Bett unter der Decke und freuten sich, als das Neue Jahr da war und alles ruhig wurde. 

Ich wünsche euch allen nun 365 Tage Glück, Kraft, Freude, Frieden und vor allem Gesundheit!

Ich hoffe, dass ich euch auch 2022 mit meinen Tipps ein bisschen Freude bringen darf. Natürlich kann der beruhigende Einfluss dieser Mischung auch abseits des Jahreswechsels angewendet werden.

Wenn ihr Wünsche habt, meldet euch sehr gerne. Es ist für mich immer leichter, auf eure Interessen einzugehen, wenn ich weiß, welche Themen euch wichtig sind. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.