Lockdown – wie geht es uns damit?

Auch wir sind natürlich vom Lockdown betroffen – gerade jetzt können wir ihn eigentlich nicht wirklich brauchen. Wir waren gerade dabei, eine coole Nikolaus-Aktion zu planen, um unseren KundInnen etwas Freude zu bereiten. 

Aber was soll‘s! Die Gesundheit geht vor und es ist wichtig, nicht alles negativ zu sehen. Wir nützen die Zeit, uns wieder einmal fortzubilden und Neues zu entdecken. 

gelb leuchtende Eichenblätter

Zu Hause wird umgeräumt und bestehende Systeme verbessert. Auf unserer Homepage, Facebook und Instagram wollen wir euch noch vieles zeigen – deshalb arbeiten wir auch hier auf Hochtouren und das zusätzliche freie Wochenende werde ich dazu nützen, endlich einmal wieder so richtig faul zu sein. 

Nichtstun2 (hoch zwei) verordne ich mir für den Sonntag: Die Seele baumeln lassen und meine Öle genießen. 

Und ihr glaubt es mir bestimmt – ich freue mich darauf! Neue Gedanken entstehen und wir arbeiten an der Umsetzung von einigen Ideen. 

zwei runde Steine auf Sand

Für euch habe ich heute einmal ein paar Mischungen für den Diffuser, die Freude und Liebe wachsen lassen, vorbereitet:

Freu dich auf schöne Dinge: 

2 – 3 Tropfen Elevation und
1 -2 Tropfen Wild Orange 

Mit dieser Mischung kommst du ein wenig ins Träumen und kannst dich schon wieder auf die schöneren Tage freuen. 


Komm doch zur Ruhe:

1 Tropfen Bergamot,
1 Tropfen Grapefruit und
2 – 3 Tropfen Balance 

Gerade wieder Nachrichten gehört? – alles regt dich auf? – dann chille doch mit dieser Mischung. Die beste Aufregung ist nichts wert – ich genieße lieber meinen inneren Frieden. 

letzte Herbstblätter am Zweigende vor ruhigem Seewasser

Hol doch mal Luft:

1 – 2 Tropfen Air,
1 Tropfen Lavendel und
2 Tropfen Siberian Fir 

Du lässt dich heute von allen und allem ärgern und es bleibt dir sogar die Luft weg? 

Dann stell dir einmal vor du stehst in einem wunderbaren Wald und riechst Nadelholz in Kombination mit frischen Kräutern und Zitrone – da kann man gar nicht anders als einmal kräftig durchatmen und zur Ruhe kommen. Genieß die Zeit und nimm dir die Zeit auf dich zu schauen. 


Gedächtnis stärkend entspannen:

2 Tropfen Orange,
1 Tropfen Lavendel und
1 Tropfen Rosmarin 

Zur Ruhe kommen und sich auf die schönen Dinge, wie z.B. Lesen konzentrieren und dabei auch noch das Gedächtnis fördern. Ein gutes (Hör-)Buch zur richtigen Zeit – da komme ich doch glatt ins Schwärmen

aufgeschlagenes Buch vor blauem Himmel

Luft – Liebe und Gemütlichkeit: 

1 Tropfen Geranium,
1 Tropfen Bergamot,
1 Tropfen Sandelholz und
1 Tropfen Wild Orange 

Damit verbessere ich die Luft und meine Gedanken um mich selber wieder mehr zu lieben. Die Selbstliebe wird ohnehin viel zu oft vergessen – nur, wenn ich mich selber mag, kann ich auch anderen Liebe geben.

aus rotem Papier ausgeschnittene Herzen auf Leinwand

Nimm dir die Zeit im Lockdown und achte darauf, dass es dir gut geht. Lass es nicht zu, dass Negatives dich beherrscht. 

Sultan sitzend, am Ufer des Wörther Sees