Die erdende Mischung 

Sie enthält: Amyris, Balsamtanne, Koriander, Magnolie und fraktioniertes Kokosöl

RollOn Steady mit farbigen Anhänger-Kappen

Amyris wird auch westindisches Sandelholz genannt, weil das Harz des Baumes stark nach Sandelholz duftet. Der Amyrisbaum hat mit dem echten Sandelholz aber nichts zu tun.

Amyrisöl wirkt beruhigend, macht uns gelassener und ausgeglichener, vertreibt Nervosität und kann gegen depressive Verstimmungen helfen, deshalb kann das Öl auch bei Schlafstörungen benützt werden und in Prüfungssituationen die Angst vertreiben. Es schenkt uns Optimismus für die Zukunft. Das Öl ist zusätzlich stark entzündungshemmend.

Balsamtanne: Dieser Duft kann dabei unterstützen, das seelisches Gleichgewicht wieder zu finden. Die Balsamtanne gibt uns Energie, weil sie die Stimmung aufhellen und Vertrauen geben kann. Sie unterstützt dabei, die Belastungen des Lebens leichter zu ertragen und Rückschläge besser zu verkraften. Der Duft kann den Geist klären und mentale Stärke schenken.
In der Zeit der Atemwegserkrankungen begünstigt es eine freiere Atmung.

Koriander: Das Öl kann dazu führen, dass man Unbewältigtes oder Verdrängtes wieder in Angriff nimmt, lernt Lösungen zu finden und einen Schritt nach vorn zu machen.

Magnolie: Dieses Öl kann dazu beitragen, festgefahrene Gefühle zu lösen und zu einer besseren Stimmung zu verhelfen, denn es ist in der Lage die Nerven zu beruhigen. Außerdem kann es auch die Phantasie anregen und so zu kreativem Arbeiten verhelfen.

Schriftzug schräg: Kids Collection

Die Mischung eignet sich super, um den Tag gut zu starten. Wenn man diese Mischung in der Früh auf die Füße (des Kindes) aufträgt, kann sie dazu verhelfen, ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln.

Ich mache dazu gerne ein „Guten Morgen Ritual“ – Die Kinder lieben es: Die Kids werden aufgeweckt und wenn sie dann am Bettrand sitzen werden die Füße eingestrichen und der Tag wird begrüßt: „Heute wird wieder ein toller Tag!“ Denn so wird der Geist auf das Wesentlich gerichtet!

Oben bunt Blätter, unten See mit Schilf

Wenn die Kinder (oder auch ich) vor aufregenden Dingen (Schularbeiten, Test, Referat…) stehen, hilft Steady Anspannungen abzubauen und den Körper zu entspannen, indem man es auf den Nacken aufträgt.

Ingrid und Sultan spazieren über eine Brücke, im Hintergrund ein gelber Herbstbaum