Bewährte Rollon – Mischungen

Heute stellen wir einmal kein neues Öl vor, sondern präsentieren euch unsere Lieblingsmischungen für die, im Moment doch nicht immer so einfache Zeit. 

ICH persönlich verwende irrsinnig gerne Rollons, da ich diese ganz leicht mitnehmen kann und so auch sofort anwenden kann.

Tipp 1: Genieße dein Leben

2 Tr. Lavendel,
2 Tr. Lime (Limette),
1 – 2 Tr. Geranie 

Gib die Tropfen in einen 10 ml Rollon und fülle ihn mit einem Basisöl deiner Wahl auf. Ich nehme sehr gerne fraktioniertes Kokosöl, Mandelöl oder Jojobaöl. 

Die Mischung hilft MIR dabei die schönen Momente im Leben zu genießen und festzuhalten.

Ingrid Meckel mit Sultan, der  sie gerade abschlecken wollte

Tipp 2: Finde deine Mitte: 

2 Tr. Cypress (Zypresse),
2 Tr. Lemongrass,
3 Tr. Wild Orange 

Diese Mischung (wieder einen Rollon mit Basisöl auf 10 ml aufgefüllt) hilft MIR dabei, meine Mitte zu finden und meinen Fokus auf die wesentlichen Dinge im Leben zu richten. 

Tipp 3: Die Zuversicht: 

1 Tr. Cedarwood (Zedernholz),
3 Tr. Tangerine (Mandarine),
3 Tr. Lime

Das Licht am Ende des Tunnels ist dir zu wenig hell? Da verwende ich gerne diese Mischung. Sie zeigt mir wie schön hell das Leben ist und wie Zuversicht mich IMMER glücklicher stimmt. (Auch hier für einen 10 ml Rollon)

offenes Rollon-Fläschchen liegend

Tipp 4: Konzentrations- und Gedächtnis-Booster: 

2 Tr. Rosmarin,
3 Tr. Lemon,
3 Tr. Bergamotte 

Wenn mir mein Gedächtnis und die Konzentration mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht – verwende ich meinen Booster. Der Rosmarin in der Kombination mit Zitrone und Bergamotte ist für MICH für dieses Problemchen eine ideale Mischung. 

Tipp 5: Schlaf gut – sleep well – bonne nuit!

2 Tr. Majoran,
2 Tr. Lavendel,
1-2 Tr. Juniper Berry (Wacholder) und
1 Tr. römische Kamille 

Wenn ich einmal vor Stress oder auch nach einem besonders schönen Tag  nicht einschlafen kann, verwende ich diese Mischung sehr, sehr gerne. Sie lässt mich zur Ruhe kommen und das Karussell in meinem Kopf langsamer werden.

Mit diesen Tipps möchten wir euch das lange Wochenende noch angenehmer machen. Vielleicht hast du ja Lust uns zu verraten, welche Mischung du am liebsten verwendest? 

Achtung: Bedenke bitte die Photosensibilität der folgenden ätherischen Öle: Wild Orange, Lime, Tangerine und Bergamotte!