Das neue nur kurzfristig erhältliche Öl “RAVINTSARA” ist ein Hammer. 
Ich habe in meiner Ausbildung vieles darüber gelernt und freue mich sehr, dass es endlich auch bei Doterra angekommen ist. Allerdings nur für kurze Zeit! 
Es ist ein stark antiseptisches, antivirales, antibakterielles und antimykotisches Öl.

Besonders geeignet ist es für die Luftdesinfektion in Krankenzimmern. Durch seine stark antivirale Wirkung kann es gut gegen Erkältungskrankheiten und auch bei grippeähnlichen Zuständen und sogar bei gelegentlicher Herpes Infektion eingesetzt werden.
Natürlich ist es auch stark entzündungshemmend und ein ideales Öl um sich nach einer langen Krankheit wiederaufzubauen. Außerdem ist es schmerzlindernd und deshalb auch bei rheumatischen Beschwerden anwendbar.

Blätterzweig mit Wassertropfen im Gegenlicht vor Schriftzug "Wölfin"

Es ist auf Grund seiner beruhigenden Wirkung auch ein cooles Mittel gegen Schlaflosigkeit. Nicht nur deshalb ist es als Nerventonikum bekannt. Es beruhigt bei Stress, Angstzuständen, bei gelegentlichen Depressionen, sowie bei allgemeiner Erschöpfung. Ravintsara begleitet uns auf dem Weg ins Innere und führt uns zur Klarheit, deshalb ist es auch nach traumatischen Ereignissen gut geeignet. Es veranlasst ein klareres Denken und das “Fokussiertersein” funktioniert wieder besser. 

Mach dir eine tolle Mischung zur Luftreinigung für alle Räume die viel frequentiert werden:

Gib in den Diffuser
2 – 3 Tropfen Ravintsara und
1 – 2 Tropfen Myrrhe 
und sorge für eine gesunde Atemluft. 

Auch bei Problemen, die durch Sportverletzungen, Muskelentzündungen oder Erkrankungen der Nervenfasern entstehen können, zeigt das ätherische Ravintsaraöl durch Einmassieren eine starke Wirkung. 1-2 Topfen, natürlich mit Basisöl verdünnt, einmassieren.  Mit leicht warmen Basisöl lockert sich die Muskulatur noch besser. 
Gib einen Tropfen Ravintsara in deine Hand und inhaliere es, damit kannst du Erkältungen auch vorbeugen. 
Ein Erkältungsbad ist optimal mit Meersalz und Ravintsara. Es hilft sehr gut und kann bedenkenlos auch abends angewandt werden. 

Sultan wartet